Start Mein Konzept Über mich Ich biete an Preise Bildergalerie Kontakt Links Impressum

Welpentest

Der 24-Stunden-Test – zeigt hier schon Verhaltenstendenzen und gibt dem Züchter die Möglichkeit, frühzeitig Verhalten zu regulieren.

6-Wochen-Test – eine Unterstützung zur richtigen Einschätzung des jeweiligen Welpen und eine gute Hilfe um die Welpen an die passenden Leute abzugeben.

Vor dem Test wird mit dem Züchter jede Einzelheit des Tests besprochen.
Selbstverständlich werden bei den Tests alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um jegliches Risiko für die Welpen auszuschließen.
Zum Beispiel zieht sich die Testperson im Züchterhaus saubere Kleidung an, wäscht sich Hände und Arme und es wird darauf geachtet, dass weder die Testperson noch Kontaktpersonen mit Infektionskrankheiten in Berührung gekommen sind. Der Züchter hat die Möglichkeit, bei den Tests zuzusehen und bekommt danach eine schriftliche Auswertung über die Veranlagung der einzelnen Welpen.

zurück