Start Mein Konzept Über mich Ich biete an Preise Bildergalerie Kontakt Links Impressum

Beratungsgespräch

Beratungsgespräch

Besprechen von individuellen Fragen und Problemen sind Grundlagen, um einen individuellen Trainingsplan erstellen zu können. Sie erzählen – ich höre zu und frage gezielt. Dabei bekommen Sie schon die ersten wichtigen Anleitungen, um die Basis für die weitere (Um-)Erziehung schaffen zu können.

Boss im Haus

Um das Verhalten eines Hundes und die darin steckende Problematik erkennen zu können, genügt es mir, den Hund und seinen Menschen hier vor Ort zu erleben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Hunde ihr wahre Persönlichkeit in nicht vertrauter Umgebung viel deutlicher zeigen, als in der gewohnten, häuslichen Situation. So mancher Hund ist schon bei einem Hausbesuch des Trainers irrtümlich als dominant eingestuft worden, weil er sich dort, im sicheren Umfeld als Boss aufspielte. Aus diesem Grund biete ich Hausbesuche nur in Ausnahmefällen an.
Meine Art der Hundeerziehung basiert auf Offenheit und Bereitschaft zur Mitarbeit von seiten des Hundebesitzers, nur so kann eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Hundeerziehung gewährleistet werden.

Fragezeichen und Birne

zurück