Start Mein Konzept Über mich Ich biete an Preise Bildergalerie Kontakt Links Impressum Datenschutz

Beratung vor der Anschaffung eines Hundes


Welcher Rasse passt zu mir/uns?

Es ist absolut sinnvoll, sich vorher zu informieren, will man doch einen Hund, der in die Familie passen soll.


Tierheim oder Züchter

Züchter ist nicht Züchter, auch der Käufer hat das Recht, Fragen zu stellen, damit er den seriösen Züchter vom Hundevermehrer unterscheiden kann.

Knasthund   Hund im Körbchen mit Napf und Spielzeug

 

Welpe oder erwachsener Hund?
Vielleicht wollen Sie auch einem Senioren ein letztes, gutes Zuhause bieten? Gerade diese alten Hunde haben sehr schlechte Vermittlungschancen, obwohl sie oft unkompliziert und sanft sind, wenn sie zu den richtigen Menschen vermittelt werden. Diese Hunde-Opas und Omas besitzen oft die Weisheit des Alters, sie haben viel erlebt und es verdient, ihre letzte Zeit bei verständnisvollen Menschen zu verbringen - und nicht hinter Gittern. Sie sind vielleicht nicht immer die Schönsten, doch sie sind IMMER einen zweiten Blick wert.

Asko
Alter Hund
Alter Hund

 

Rassehund
Auf was muss ich bei der Auswahl des Züchters achten?

Ausweise


Mix-Hund

Worauf muss ich bei der Herkunft des Hundes achten?


Ausstattung
Viele Menschen kaufen begeistert eine Erstausstattung für ihren zukünftigen Hausgenossen und müssen dann feststellen, dass die meisten Dinge gar nicht benötigt werden. Was brauche ich als Erstausstattung für meinen Hund? Ich kann auch da raten.

Körbchen, Leine, Ball und Knochen

zurück